sehr spannender Reihenauftrag

von Anna Savas

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin... Dennoch hat mich die Leseprobe gefesselt und ich hab trotz keinem Gewinnes mir das Buch zugelegt.

Inhalt: Harper beginnt in Oxford zu studieren. Sie möchte Jus studieren. Schon vor ihrer Ankunft bekommt sie geheimnisvolle Briefe und die Einladung, sich der Studentenverbindung der Diamonds, du zu den vier Farben gehören, anzuschließen.
Harper freut sich schon sehr auf die Zeit in Oxford, soll sie ja dort auch ihre beste Freundin wieder treffen. Doch nicht nur ihre Freundin trifft sie dort, sondern auch ihre Jugendflamme, die eines Tages ohne Verabschiedung gegangen war. Das bringt vieles durcheinander, und auch die neue Studentenverbindung wirft mehr Fragen auf als es Antworten gibt.

Das Buch ist aus der Perspektive zweier Hauptakteure geschrieben. Die wechsel zwischen den beiden Protagonist*innen war für mich kein Problem, man konnte gut folgen, alles war gut nachzuvollziehen. Die Handlung wird spannend berichtet, es ist natürlich nicht gerade so, dass die Handlung realistisch ist - man taucht einfach mit in die Welt der vier Farben, ihre Regeln und Vorstellungen ein. Der Erzählstil war sehr packend und hat mich in den Bann gezogen. Einige Szenen waren sehr dramatisch, ich fieberte mit den Studierenden mit. alles in allem ein sehr spannendes Leseabenteuer!