Sehr spannender Thriller!!

Sorry - Zoran Drvenkar

Sorry
von Zoran Drvenkar

INHALT

Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf.

MEINUNG

Dies ist ein aussergewöhnliches Buch. Das fängt schon mit dem Schreibstil an. Hier gibt es, wenn eine Unterhaltung stattfindet, keine " .. " ( Gänsefüßchen ). Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt man ganz gut klar damit.
Nun zum Roman. Man ist sofort mitten drin im Geschehen. Ich fühlte mich regelrecht ins Buch hineingesogen und wurde Zeuge eines brutalen und sehr detailliert beschriebenen Mordes! Und als wäre das noch nicht unheimlich genug, spricht das Buch , bzw. der Erzähler Einen persönlich an. Mein Gefühl, Teil des Buches zu sein, wurde dadurch nur noch mehr gestärkt!
So wird man zum ständigen Begleiter der 4 Freunde Kris, Tamara, Wolf und Frauke, die ja eigentlich eine gute Geschäftsidee hatten, nämlich sich für die Fehler Anderer zu entschuldigen. Der Alptraum beginnt, als sie eine schlimm zugerichtete Leiche anstatt des Klienten vorfinden. Der Auftraggeber verlangt, dass sie sich bei der Leiche entschuldigen sollen. Hier wird die Freundschaft erstmals auf eine harte Probe gestellt, denn natürlich gehen die Meinungen und Vorstellungen über dieses Tun weit auseinander. Parallel zu dem Verlauf wird man Beobachter eines anderen Geschehens, dass wohl unabhängig dessen, was die 4 Freunde nun erleben, stattfindet und man fragt sich, wo liegt die Verbindung? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang? Wer fährt eigentlich mit einem Menschen im Kofferraum durch die Gegend? Verschiedene Kapitel spielen im "davor" und "danach". Doch WANN genau ist "davor" und "danach" ?

FAZIT

Dies war Eins der besten Bücher, dass ich je gelesen hab. Wie ihr gesehen habt, stellt man sich im Verlauf des Romans viele Fragen und man hofft auf Aufklärung! Es bleibt total spannend, man wird öfters überrascht, da auf einmal Unvorhersehbares geschieht. Manche Szenen sind brutal, hab schon manchmal das Gesicht verzogen. Wirkliche Schwächen oder Längen sind mir nicht aufgefallen! Für alle Thriller - Fans ein absolutes Muss!