Rezension

Sehr spannender Thriller

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

      Julia Schwarz arbeitet als Rechtsmedizinerin und wirkt auf andere oft unnahbar, was ihr ihren Spitznamen "Die Eislady" eingebracht hat. Privat hat sie als Teenager ihren Bruder verloren, woran sie sich die Schuld gibt. Sie wird von Florian Kessler zu einem Tatort gerufen und während sie die Leiche für den Abtransport freigegeben hat, verschwindet die Leiche auf dem Weg zur Gerichtsmedizin. Doch das ist noch nicht alles, denn es werden noch mehr Leichen gefunden......ein Serienmörder? 
Die Protagonistin Julia Schwarz gefällt mir sehr gut und ist mir sehr sympathisch ebenso wie Florian Kessler, der ermittelnde Beamte. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Ich konnte dieses Buch nur sehr schwer zwischendurch aus der Hand legen. Es ist für mich einer der besten Krimis des Jahres, die ich gelesen habe.