Sehr spannender Thriller

Nadelherz - Julia Corbin

Nadelherz
von Julia Corbin

Ich war neugierig, da ich jetzt schon so viel Gutes von der Autorin gehört habe und ich das Cover auch total gelungen finde. Ich habe mir nicht wirklich sorgen gemacht welcher Band der Reihe ist, denn ich hatte die Hoffnung einfach so lesen zu können und es ging ohne Probleme. Wahrscheinlich ist es aber mit den Vorgänger-Bänden einfacher. Der Einstieg in die Story fiel mir überhaupt nicht schwer und die Story schritt schnell voran.

Der Schreibstil ist spannend, fließend und detailliert, man merkt wie wichtig ihr die Details sind. Ich fand es besonders gut, dass das erste drittel so schnell lesbar war und die Spannung auch immer relativ angenehm war. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und habe jedes Kapitel genüsslich gelesen.

Die Story ist rasant, brutal und spannend, besondere Pluspunkte gibt es für die Beschreibungen der Schauplätze. Auch hier wurde nicht an Details gespart und dadurch war es meiner Meinung teilweise doch etwas zu viel. Hier und da hätte man es sicherlich etwas abkürzen können um die Story besser zu beschleunigen.

Die Charaktere werden sehr gut vorgestellt und ich fand sie ganz sympathisch, ich mag auch die Zusammenarbeit im Team super. Nach kleinen Probleme zu Beginn haben sie sich gut eingearbeitet und als Team zusammengearbeitet.

Fazit:

Ein spannender Thriller, der genau nach meinem Geschmack war, ich mochte die Handlung und möchte auf jeden Fall noch weiter Bücher der Autorin lesen. Schade das ich die anderen Bände vorher noch nicht kannte aber das wird schnellstmöglich nachgeholt.

Kommentare

hobble kommentierte am 08. Juli 2019 um 04:47