Rezension

Sehr spannender Thriller

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

Die Bestsellerautorin Linda Conrads führt ein zurückgezogenes Leben mit nur wenigen sozialen Kontakten. Ihr Haus hat sie über 10 Jahre nicht mehr verlassen. Dann glaubt sie im Fernsehen den Mörder ihrer Schwester zu erkennen, und beschließt, ihm eine Fall zu stellen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine spannende Geschichte, eine interessante Hauptfigur, und die Art der Beschreibung des Lebens von Linda finde ich sehr gelungen. Im Buch werden nach einigen Kapiteln zusätzlich Abschnitte aus dem fiktiven Triller eingebettet, den die Autorin über den Tod ihrer Schwester schreibt, und diese Abschnitte fand ich leider sehr langweilig und auch irgendwie überflüssig. Wenn ich das aber nicht berücksichtige, ist der Rest eine wirklich mitreißende Geschichte mit einer für mich unerwarteten Wendung, und nicht mal das für mich etwas zu kitschige Ende kann die Geschichte für mich zerstören. Daher kann ich durchaus den Fans dieses Genres empfehlen.