Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Der Schrei der Amsel - Cordula Hamann

Der Schrei der Amsel
von Cordula Hamann

Leonie ist mit ihrem Baby im Supermarkt einkaufen. Als sie einmal kurz auf die Toilette muss, stellt sie den Kinderwagen mitsamt ihrer Tochter davor ab. Doch nach Verlassen der Toilette muss sie entdecken, dass ihre Tochter nicht mehr im Kinderwagen liegt. Leonie geht sehr komisch mit dem Verschwinden ihrer Tochter um. Sie wirkt richtig lethargisch, als ob sie bereits jede Hoffnung auf ein Wiederbekommen ihres Babys schon aufgegeben hätte. Ihr Mann Hannes dagegen stürzt sich total in die Suche und nimmt sogar ein Jahr Auszeit von seiner Stelle als Lehrer, um alle Möglichkeiten auszuprobieren. Doch alles scheint vergeblich. Ihre letzte Hoffnung ruht schließlich auf einer Wahrsagerin, die schon öfter der Polizei geholfen hat...Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich spannend und fesselnd lesen und ist abwechselnd aus Leonies und auch aus Hannes Sicht geschrieben. Leonie war mir nicht sonderlich sympathisch, sie zeigte mir einfach zu wenig Gefühle für eine aufgewühlte Mutter. Aber Hannes war mir richtig sympathisch. Ich fand es toll, wie er sich an der Suche beteiligte, sämtliche Möglichkeiten in Betracht zog, aber auch welch toller Stiefvater er für Leonies 6jährigen Sohn war. Das Ende war sehr überraschend für mich, mit dieser Auflösung hätte ich überhaupt nicht gerechnet.