Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Lisa Wegener arbeitet als Unfallchirurgin in einem Krankenhaus. Sie ist eine hervorragende Ärztin und steckt ihre ganze Leidenschaft in ihre Arbeit. Doch ihre langen Schichten und der ständige Kampf um das Überleben der Patienten laugen sie aus und sie nimmt deswegen Tabletten zum Aufputschen. Eines Abends fährt sie nach der Arbeit nach Hause und verursacht dabei einen Unfall. Schnell schaltet sich die Polizei dazu ein, denn sie hatte nur wenige Stunden vorher einen großen Streit mit dem Opfer, das durch den Unfall getötet wurde. Lisas Kollege Vincent van Dyck unterstützt sie in dieser schwierigen Zeit. Er ist Wissenschaftler und beschäftigt sich damit, Wege zu finden, wie man Tote nach dem Einfrieren wieder ins Leben erwecken kann.

Ich habe vorher noch kein Buch von Volker Dützer gelesen, sein Schreibstil hat mich jedoch von Anfang an überzeugt. Er hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und zu faszinieren. Die einzelnen Charaktere wurden sehr schön von ihm beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Spannung war von Anfang an vorhanden, wurde immer mehr gesteigert und es gab ein megaspannendes und überraschendes Ende! Das Buch hat mich richtig begeistert und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieses Autors lesen.