Sehr spannendes Buch

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1) - Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)
von Rick Riordan

Auf diese Reihe bin ich durch die zwei tollen Filme gestoßen. Als  „Diebe um Olymp“ rauskam saß ich sofort im Kino. Ich mag die Story einfach wahnsinnig gerne. Nicht nur das es sehr spannend und aufregend ist macht das Buch besonders sondern, weil man beim Lesen sogar noch etwas über die griechische Mythologie lernen kann.

Das Buch ist in einem sehr lockeren und lässigen Schreibstil geschrieben. Man kommt super durch das Buch. Alles ist sehr verständlich und detailiert beschrieben. Mir hat es beim Lesen an nichts gefehlt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farben und die Details sind gut ausgearbeitet. Auch passt das Cover super zum Inhalt des Buches, was ich immer besonders wichtig finde.

Hauptcharakter ist Percy. Er ist 12 Jahre alt und geht ganz normal zur Schule, bis er eines Tages rausfindet wer er wirklich ist. Oft ist Percy sehr verwirrt und durcheinander, aber im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem starken, selbstbewussten und herzlichen jungen Mann. Er erlebt viele Abenteuer und muss sich vielen Herausforderungen stellen.
Dabei helfen Ihm seine zwei Freunde Grover und Annabeth.  Grover ist Percys Beschützer auf Hufe, denn er ist ein Satyr- halb Mensch, halb Ziege-. Annabeth ist die Tochter der Athene. Sie ist eine starke und intelligente junge Frau und dazu noch eine gute Kämpferin.

Die Handlung war super nachvollziehbar. Es gab einige Abweichungen von Film, was mich aber gar nicht gestört hat. Die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten.
Sehr erwähnenswert ist auch das wirklich gut Ende, was einen natürlich neugierig auf den nächsten teil macht.

Ich werde auch die restlichen Bände lesen, aber ich bin überzeugt, dass mir die anderen teile genau so gut gefallen werden wie Band 1.