Sehr spannendes Buch

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Die Meinungen zu dem Buch gehen ziemlich auseinander, dennoch bin ich sehr gespannt an das Buch herangegangen.

Die Vorstellung jeden Morgen aufzuwachen und sich an nichts zu erinnern, ist ein absoluter Albtraum. Nicht zu wissen wer man ist, wer die Personen sind, die man kennt und was man am vorherigen Tag erlebt hat. Für Christine ist dieser Albtraum bittere Realität.

Ich fand es unheimlich spannend Christine dabei zu begleiten wie sie versucht herauszufinden was in ihrem Leben passiert (ist). Einige Ereignisse haben mich wirklich schockiert und ich war am Hin und Her rätseln was hier eigentlich los ist. Man konnte sich nie sicher sein, welcher Person man noch trauen konnte und welcher nicht. Der Spannungsfaktor war trotz einiger Längen dennoch hoch.

Das Ende hat mich ziemlich überrascht, obwohl ich schon mal kurz einen Gedanken in die Richtung hatte, bin ich dann aber wieder davon abgekommen. Ich sehe das Ende aber auch etwas kritisch, denn einige Dinge waren für mich nicht so ganz schlüssig und auch ein wenig zu offen.