Sehr spannendes Finale

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend versucht Levana, sie umbringen zu lassen. Zum Glück verhilft Winters treuer Wächter Jacin ihr zur Flucht. Die Prinzessin schmiedet einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene und ihre Freunde finde und sich mit ihnen verbünden. Gemeinsam können sie die böse Königin vielleicht stürzen, bevor sie auch noch die Herrschaft über die Erde an sich reißt...

Ich lese ja sonst auch schon recht viel, aber dieses Buch hat es geschafft, dass ich über 800 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen habe, weil es mir einfach nicht möglich war es länger als 5 Minuten aus der Hand zu legen ohne wissen zu wollen, wie es weiter geht.

Bedingt durch das dauerhaft vorhandene Ziel Levana zu stürzen liegt über dem ganzen Buch eine recht hohe Grundspannung, die bei mir dazu geführt hat, dass ich gar nicht so schnell lesen konnte wie ich gerne gewollt hätte. Auch der dauernde Wechsel zwischen den verschiedenen Personen, die an verschiedenen Stellen auf Luna machen hat das ganze noch schwerer aushaltbar gemacht, weil so die Handlung im selben Zeitfenster länger gedauert hat. Positiv fand ich bei diesem Buch, dass es nicht durchgängig schwarz und weiß gab, sondern auch Leute da waren, die die Seiten gewechselt haben, auch wenn es nicht viele waren. Schwer zu lesen fand ich die Szenen mit Kai und Levana, aber das war zu erwarten und gehört leider zum Buch dazu.

Allen, denen die letzten Teile gelesen haben ist auch dieser Teil wärmsten zu empfehlen. :)