sehr spannendes Jugendbuch

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School - Gabriele Diechler

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School
von Gabriele Diechler

Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Was verbirgt sich wirklich hinter "Romantic House" und was geschieht dort wirklich? Man ist sofort von einer großen Spannung ergriffen und fiebert, rätselt, hofft und bangt mit Aoki mit, die versucht hinter dieses Geheimnis zu kommen.
Gabriele Diechler hat einen tollen Schreibstil der einen sofort gefangen nimmt und nicht mehr loslässt. Der Spannungsbogen wird immer wieder weiter ausgebaut und super gehalten.
Die Protagonisten sind sehr detailreich, liebevoll und tiefgründig gestaltet, dass man sofort einen Bezug zu ihnen herstellen kann.
Auch die Schule und andere Orte sind gut gewählt und man kann sich super dorthin denken und träumen.
Die historischen Fakten die hinter bzw. in dieser Geschichte stecken sind sehr gut recherchiert und auch die damalige Sprache wird sehr gut rüber gebracht. Man fühlt sich in diesen Abschnitten wirklich zurück versetzt.

Fazit:
Diese Geschichte ist super spannend, unheimlich und mysteriös. Wer Rätsel und Geheimnisse liebt, macht mit diesem Jugendbuch definitiv nichts falsch. Man ist in dessen Bann gefangen von der ersten bis zur letzten Seite.

Kommentare

Nenya kommentierte am 13. Juni 2014 um 10:51

Das Buch ist einfach tol *.*
Ich lese es momentan auch noch :D