Sehr spannendes und rasantes Buch

Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson

Die Macht des Schmetterlings
von Matt Dickinson

Durch Zufall bin in auf dieses wundervolle Buch gestoßen, was ja bereits 2013 erschienen ist. Wie aus dem Titel "Die Macht des Schmetterlings" zu erahnen, geht es um einen kleinen Schmetterling und die Chaostheorie. Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings das Schicksal beeinflussen?

Wir lernen in diesem Buch sehr viele Charaktere kennen. Durch die kurzen Kapitel in denen man alle nötigen Informationen bekommt, also nicht zu wenig und nicht zu viel, führt dies nicht zur Verwirrung. Ich konnte das ganze Buch über dem Geschehen gut folgen. Und trotzdem konnte ich schnell eine Beziehung zu den einzelnen Personen aufbauen, selbst zu einem Kaninchen.

Dieses Buch ist so rasant und schnell geschrieben, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und in wirklich jeder freien Minute gelesen habe. Somit war ich in ca. 1,5 Tagen mit dem Buch durch. Es hat viele Emotionen in mir hervor gerufen und hat mich nach der Lektüre nachdenklich zurück gelassen. Kann ein Flügelschlag irgendwo auf der Welt das Leben eines anderen auf der Welt beeinflussen?

Dies ist ein wahnsinnig tolles Buch mit einem interessanten Thema. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Tempo macht einen Atemlos. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch Erwachsenen.