sehr spannend,hat mir gut gefallen

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Klappentext:
Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?

Das Cover finde ich sehr gut und passend zum Inhalt gestaltet.
Ich hatte schon viel über die Krimis von Nele Neuhaus gehört, hatte es jedoch bisher noch nicht geschafft mit der Reihe zu starten. Somit war im Wald das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ganz klar nicht das Letzte. Mir hat es richtg gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig und da ich eine großer Fan aus der Region bin, wo diese Krimis spielen fand ich die örtlichen Beschreibungen auch toll, da kommt nicht zu kurz. Ich liebe Regionalkrimis! Außerdem sind die vielen und einzelnen Charaktere auch sehr interessant,authentisch und man merkt, dass sie alle ihre Vorgeschichten haben. Obwohl das Buch der 8. Band ist,habe ich überhaupt keine Probleme gehabt ich diese Reihe einzusteigen. Die Atmosphäre ist sehr passend für die Herbst/Winterzeit und sehr düster, also Waldfeeling kommt hier nicht zu kurz. Es sind interessante und unerwartet Wendungen miteingebaut,nur den Anfang fand ich etwas langatmig. Ansonsten habe ich den Krimi sehr gerne gelesen und werde die Reihne nun beginnen:) Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Nele Neuhaus und dem Ullstein verlag für spannende Lesestunden!