sehr speziell

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

»Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz.«
Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist »Weichei« und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei »Kuschelbär« – das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, – dann wird Gork leider versklavt.
Meinung:
da ich auch gerne mal ins Fantasy Genre abtauche und mir das Cover gefallen hat,habe ich mich für dieses Buch entschieden.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Geschmack und dies zieht sich leider auch durchs gesamte Buch.
Die Story an sich unterhält den Leser ganz gut, der Humor ist ausgefallen.
Mit diesem Buch lernt man Drachen mal von einer anderen Seite kennen,wie man es sonst von anderer Lektüre gewohnt ist.
Gork kommt sehr pubertär und teilweise sehr unbeholfen rüber.
Fazit:
Eine kurzweilige Geschichte über einen Drachen,der nicht gewöhnlich ist.