Sehr spezielle Geschichten

Bestrafung | Erotische SM-Geschichten - Johanna Söllner

Bestrafung | Erotische SM-Geschichten
von Johanna Söllner

Johanna Söllner hat in meinen Augen eine Mischung aus Ratgeber und Roman verfasst, da die Übergänge von Informationen und der Geschichte fließend sind.

Dabei sind im Buch kurze Geschichten enthalten, die alle die Frauen in ihren SM-Beziehungen begleiten und wobei alle Beziehungen speziell sind und daher auch etwas Besonderes haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, direkt und unverblümt, was zum Thema des Buches passt und sich gut lesen lässt. Auch gefällte mir die Variabilität in den unterschiedlichen Geschichten, die das Lesen sehr unterhaltsam machen. Zudem gefielen mir die Informationen, die die Frauen immer wieder preisgeben und den Hintergrund bzw. die Vereinbarungen der Beziehung beschreiben.

Auch passt die Erotik zu den einzelnen Geschichten und in das Gesamtbild. Leider fand ich die meisten Geschichten und deren erotische Szenen wenig anregend und konnte das Verhalten der Frauen zum Teil nicht verstehen, weil sie mir zu naiv waren. Auch wenn das vielleicht der Realität entspricht, kann ich es mir nicht vorstellen und da es mir etwas zu speziell war hat es meinen Lesefluss gestört.

Daher kann ich für das Buch nur 3 von 5 Sternen vergeben.