Sehr starkes Buch

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Das Haus der verlassenen hat es absolut verdient 5 Sterne zu bekommen. Es gibt viele gute Bücher aber hier passt echt alles. Die Story hatte ich so wie sie aufgebaut ist überhaupt nicht erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist super und man will einfach immer nur weiterlesen und irgendwie ist in diesem Roman ein kleiner Krimi versteckt. Er hat aufjedenfall zeitweise mehr Spannung als manch ein Krimi.

Wir bekommen die Geschichte von verschiedenen Frauen erzählt, aus verschiedenen Sichtweisen, aus verschiedenen Generationen. Wie die Geschicht von Sam, Kitty, Annabel, Elvira und Ivy zusammengehören ist am Anfang ziemlich unklar. Mit viel Spannung schafft es die Autorin uns viele Einzlheiten und Verbindungen näher zu bringen. Bis alle Rätsel gelöst sind und auch die schlimmsten Geschehnisse genauesten dargelegt wurden. Es ist viellelicht noch zu erwähnen, dass es um Mädchen geht die früh schwanger werden und in ein Mutter-Kind-Heim kommen, dass ihnen leider nicht so hilft wie man es in der heutigen Zeit gewohnt ist. Im Gegenteil wir bekommen viel Leid geschildert. Trotz dessen bin ich begeistert von diesem Buch und kann es wirklich nur jedem ans Herzen legen.

Zu dem würde ich mich freuen, nochmal von Sam und ihrem weiterem Leben zu lesen. Die Autorin werde ich aufjedenfall im Auge behalten.