Sehr stimmig! <3

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

“Die zeige ich dir unter der Dusche. Weil ich dann nämlich im Gegenzug sehen will, wie du dich einseifst.” [...] “Und dann will ich sehen, wie du kommst.”

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses Buch zu lesen, musste es jedoch dann pausieren, da ich aus diversen Gründen kein Romance Buch wirklich genießen konnte. Das hört sich jetzt erstmal sehr negativ an. Tatsächlich bin ich jedoch unglaublich froh dieses Buch damals pausiert zu haben, denn ich habe es einfach nicht gefühlt und meine Bewertung wäre sehr viel schlechter ausgefallen, wenn ich damals weitergelesen hätte.

Als ich das Buch vor kurzem wieder zur Hand genommen und weitergelesen hatte, hat es dagegen direkt geklickt. Ich habe das Buch unglaublich genossen und im Endeffekt sehr geliebt - sogar noch mehr als Band 1, sodass dieses Buch tatsächlich die vollen 5 Sterne von mir bekommt.

Das lag allen voran an Noah, denn er ist ein absolut fantastischer Charakter. Ich liebe es, dass sein Fluchen hier zu seinem Markenzeichen wird. Ich liebe es, dass er trotz des ganzen Fluchens unglaublich sanftmütig ist und Aubrees Gemütslage absolut perfekt erkennen kann und entsprechend gut reagiert. In keiner Situation schießt er über das Ziel hinaus und deswegen finde ich auch, dass die beiden Protagonisten perfekt zusammenpassen.

Aubrees Geschichte fand ich auch… gut. Erschütternd, aber wirklich gut geschrieben. Besonders, da in diesem Band auch immer mal wieder die enge Freundschaft zwischen ihr und Ivy ein Thema ist. Das finde ich in solchen Büchern sehr wichtig.

Auf die familiäre Situation von Noah wird nicht mehr ganz so stark eingegangen wie in Band 1 mit Asher, da wir das meiste ja schon kennen. Dafür erfahren wir etwas mehr von Aubrees Familie. Nicht so viel wie ich mir erhofft hatte, allgemein war das Buch aber trotzdem stimmig und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas entgeht oder dass ich Lücken hätte.

Das einzige Manko wäre für mich tatsächlich die ständige Erwähnung des Bullet Journals und das dieses Journal sogar einen Namen hat. Natürlich macht das ganze Thema BuJo dieses Buch in gewisser Weise besonders, jedoch wurde dieses Thema für mich bereits in Band 1 genügend ausgeschöpft und es hat sich für mich immer wiederholt. Zumal ich nicht finde, dass die Story dieses “besondere” braucht. Auch ohne fand ich sie einfach fantastisch. Da die Illustrationen aber wirklich immer sehr schön waren, habe ich bei meiner Bewertung darüber hinweggesehen!