Rezension

Sehr süß geschrieben, aber auch etwas ... fehlte

Wir sehen uns GESTERN - Tanja Voosen

Wir sehen uns GESTERN
von Tanja Voosen

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Bitter Sweet war meine erste Geschichte der Autorin Tanja Voosen.
Gleich zu Anfang habe ich festgestellt, dass mir ihr Schreibstil gefällt. Schön locker und flüssig zu lesen. So war es ein Leichtes, diese Kurzgeschichte in einem Rutsch durchzulesen.
Geholfen hat natürlich auch, dass mir die Geschichte um Mallory wirklich (fast) durch und durch gefallen hat. Es gab ein paar Seiten, da war sie mir tatsächlich kurz unsympathisch und das Teenfilmdrama war am Ende auch ein weeeeeeenig übertrieben. Das hat jetzt aber nicht so sehr gestört, da der Rest in meinen Augen wirklich klasse war.
Ihre Charaktere sind, obwohl der Kürze der Geschichte, recht gut gezeichnet. Zumindest Mallory und teilweise der Neue. Bei ihrer Familie und dem Drumherum tappt man nach wie vor ein wenig im Dunkeln. Aber da dies eine Kurzgeschichte ist, hab ich da nun auch nicht so großen Wert drauf gelegt, dass es bei anderen Mitgliedern tiefer geht. Sonst wäre es ja auch eine ganz normale Geschichte geworden.
Dieses Bitter Sweet ist wirklich ein netter Happen für zwischendurch und erhält, ah … vier Sterne.
Wie oben gesagt, gab es ja doch Kleinigkeiten, die mich, hm, gestört haben. Aber alles in allem – wirklich zu empfehlen.