Rezension

Sehr süß und einfach beschrieben

Mein Hamster und ich - Peter Hollmann, Monika Wegler

Mein Hamster und ich
von Peter Hollmann Monika Wegler

Bewertet mit 4.5 Sternen

So ist mein Hamster: Das Wesen des Tieres kennen- und verstehen lernen. Vertrauen schaffen von Anfang an: So wird der Hamster zutraulich. Spiel und Spaß mit dem Hamster: Spannende Stunden zuhause erleben. Glücklich im Alter: Was dem älteren Hamster jetzt gut tut.

Sehr süß finde ich an diesem Buch, dass zwischendurch immer wieder lustige Geschichten erzählt werden, was ein Hamster so alles angestellt hat.                             Sonst denke ich gibt das Buch generell einen guten Eindruck darüber, worauf bei der Hamsterhaltung generell zu achten ist. Allerdings denke ich, dass man zusätzlich noch andere Bücher anschauen sollte. Nicht nur die Fotos in dem Buch scheinen aus einer anderen Zeit zu stammen, sondern auch beispielsweise das Hamsterrad, das so heutzutage hoffentlich nirgends mehr zu finden ist. Aber die meisten anderen Infos stimmen.

Durch die kleinen Geschichten zwischendurch und die vielen Bilder ist das Buch vermutlich auch für Kinder geeignet.