Sehr süße Geschenkidee für die beste Freundin

Einfach beste Freundinnen
von

Info:

In dem Buch "Einfach beste Freundinnen" was frisch im Reclam Verlag erschienen ist, haben die zwei Herausgeberinnen Saskia Stöcker und Claudia Feldtenzer viele unterschiedliche Kurzgeschichten, Rezepte, Gedichte, Interviews oder auch Songtexte gesammelt, die sich alle irgendwie um die Freundschaft drehen.

Cover:

Zu Beginn fällt einem schonmal das sehr hübsche Cover ins Auge, dass sehr gelungen ist. Durch das süße, aber keineswegs kitschige Design (was ja sonst leider oft bei solchen Büchern der Fall ist), eignet es sich hervorragend als Geschenkidee. Außerdem enthält es am Anfang eine extra Seite für ein paar liebe Zeilen an die Beschenkte.

Mit dabei sind Texte von Anne Frank, Doris Lessing, Judith Luig, Johanna Zimmermann, Karla Paul, Doris Dörrie uvm. Alle ganz unterschiedlich, aber alle zum Thema Freundschaft.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine sehr süße Geschenkidee, hübsch aufgemacht, zwischendrin findet man immer wieder tolle Zitate zum Thema Freundschaft und einige Geschichten sind wirklich wunderschön, toll geschrieben, lustig, traurig, und ganz viele einfach nur WAHR! Das hat übereugt und war interessant zu lesen. Leider sind auch drei Geschichten dabei, die ich einfach nur verwirrend oder verstörend fand...