Sehr tiefgreifend und emotional

Ein Geschenk der Götter - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Ein Geschenk der Götter
von Simone Dorra Ingrid Zellner

Unerschütterliche Liebe und Freundschaft

Zwischen Vikram und seiner Frau Sameera,den Leitern des Waisenhauses Dar -as-Salam inKashmir hat sich eine tiefe Freundschaft zu Raja und seiner Familie entwickelt.Auch die Kinder des Waisenhauses, allen voran Moussa haben Raja fest in ihr Herz geschlossen.
Zu Weihnachten reist er mit seiner Familie nach Kashmir und die Familien feiern, trotz unterschiedlicher Religionen, ein harmonisches und schönes Weihnachtsfest.
Kurze Zeit später wird Vikram in einem Café in Srinagar angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Was zuerst nach einem Zufall aussah, erweist sich schon bald als gezielter Anschlag auf sein Leben.
Unmittelbar nachdem er die Nachricht darüber erhalten hat, fliegt Raja erneut nach Kashmir ,um Sameera und den Kindern zur Seite zu stehen.
Dabei gerät er selber in große Gefahr.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, war es sofort wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ich habe die beiden vorherigen Bücher mit großer Begeisterung gelesen, insofern waren mir alle Personen gleich wieder vertraut.
Die beiden Autorinnen beschreiben eine Geschichte über Liebe und Freundschaft auf eine sehr schöne und emotionale Weise. Auch der Hintergrund ,des durch viele Konflikte geschundenen Landes ,wird eingehend erörtert.
Die Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten festigt sich immer mehr. Das Vertrauen zwischen ihnen wächst und sie erzählen sich gegenseitig von den dunklen Geheimnissen aus ihrem vergangenen Leben.
Fazit :

Ein sehr lesenswertes Buch, was noch einige Zeit in mir nachwirken wird.
Es bleibt die Freude auf den vierten Band und das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Personen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.