Sehr tiefgründig!

Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

Inhaltsangabe:

Jakob Jakobi hat das Glück verlassen - wenn der Psychotherapeut denn je welches hatte. Geschieden, pleite, beruflich gescheitert, und eine blutige Nase vom Neuen seiner Ex: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown. Der wartet mit einer irren Geschichte auf. Offenbar hält er sich für Gott, und er ist mit seiner Schöpfungsgeschichte so unglücklich, dass er therapiert werden möchte. Jakobi fühlt sich herausgefordert und macht sich an die Arbeit - doch wer hilft hier eigentlich wem? Und ist Abel vielleicht gar nicht so verrückt?

Das Cover:

Wirkt sehr beruhigend. Ein tiefblauer Himmel, zwei Personen die sich dicht am Himmel, mit Aussicht auf eine Stad unterhalten. Es fällt einem sofort in's Auge!

Die Geschichte:

Jakob Jakobi ist Psychotherapeut, und ziemlich am Ende! Er hat gerade eine Scheidung hinter sich, die Büroräume gehören der Ex Frau, und nun muss er seinen Arbeitsplatz räumen. Und zu guter Letzt, wird er von dem neuen Lebensgefährten seiner Ex ziemlich Mies zubereitet. Und so kommt er in ein Krankenhaus, und lernt dort Abel Baumann, der sehr speziell ist, und es entwickelt sich langsam aber sicher eine ziemlich enge Freundschaft, und die beiden erleben eine Menge miteinander! Sie arbeiten sich gegenseitig hoch, geben sich gegenseitig Kraft und Rat, auch wenn ihnen das gar nicht von Anfang an klar ist. Es ist toll, mitzuverfolgen, was die beiden miteinander erleben!

Super geschrieben, die Geschichte hatte mich sofort gepackt. Flüssiger und gut zu verstehender Lesestil, es ist anschaulich und realistisch rübergebracht worden!
Ich habe viele Gefühle beim Lesen durchlebt, und am Ende war ich glücklich! Die Beiden Männer sind mir das ganze Buch über sehr an mein Herz gewachsen, und es war mir eine Freude die beiden begleiten zu dürfen!