Sehr tiefgründig

Play On - Dunkles Spiel
von Samantha Young

Nora O'Brians Leben ist ziemlich trostlos. Doch dann folgt sie ihrer großen Liebe nach Edinburgh...nur um festzustellen, dass auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox musste einen schweren Verlust hinnehmen. Als er Nora kennen lernt, lodert die Leidenschaft zwischen ihnen und sie geben sich gegenseitig Halt. Doch als Aidan sie verlässt, muss Nora erkennen, dass sie auf sich allein gestellt ist...

Noras Leben ist perspektivlos. Von ihrer Mutter fühlt sich ungeliebt und ihr früher so fröhlicher Vater ist nach einem Unfall ein anderer geworden. Doch Nora ist jung und hat Träume und als sie sich verliebt, nutzt sie diese Chance und zieht mit Jack nach Edinburgh.

Doch auch hier muss sie viele Enttäuschungen wegstecken und versucht, ihren Weg und sich selbst zu finden. Dabei steht ihr ihre beste Freundin zur Seite und die Kinder im Krankenhaus, die sie regelmäßig besucht, um für sie vorzulesen und dabei in die Rolle von Peter Pan zu schlüpfen. Für Anfang 20 musste sie wirklich schon viel einstecken und Nora tat mir sehr Leid, weil es so schwer für sie ist, ihre Träume zu verfolgen und ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Aidan ist ein Mann, der 13 Jahre älter ist als sie. Er ist erfolgreicher Musikproduzent und kümmert sich hingebungsvoll um seine Nichte. Auch sein Leben wurde erschüttert und Nora fängt an zu glauben, dass sie sich gegenseitig in schweren Zeiten helfen können, denn sie ist sehr fasziniert von ihm.

Play on bietet verschiedene Zeitebenen und ist keine leichte Kost. Nora muss wahnsinnig viel durchmachen und muss viele Rückschläge einstecken. Dabei findet sie Kraft im Theaterspiel, aber die Schuld, die sie schon ihr Leben lang verfolgt, lässt sie nie ganz los.

Play on Dunkles Spiel ist ein tiefgründiger Roman über eine junge Frau, die verzweifelt ihren Traum leben will und dabei stetig Steine in den Weg gelegt bekommt.