Sehr tiefgründige Geschichte mit tollem Schreibstil

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Briony und Sebastian sind Schauspielkollegen und müssen sich gemeinsam auf die Hauptrolle vorbereiten. Doch nicht nur während des Theaterstücks lässt Sebastian Brionys Herz höher schlagen.

Auch der dritte Teil der Soho-Love-Reihe konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Nena ist einfach unglaublich gut und man fliegt nur so durch die Seiten. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Niemals hätte ich gedacht, dass sie so tiefgründig wird. Es werden einige schwere Themen angesprochen und ich empfehle euch, falls ihr leicht getriggert werdet, vorher die Triggerwarnung zu lesen. An manchen Stellen fand ich das Buch schon sehr bedrückend, fast zu bedrückend. Das Ende kam für mich ein bisschen zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass dieses noch ein bisschen ausführlicher geschildert wird. Irgendwie konnte ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Das Buch kommt ohne viel Drama aus uns ist ein eher ruhiges New Adult Buch, das von den Gefühlen und dem Tiefgang lebt. Theater und Schauspiel spielt eine sehr große Rolle, mir war das schon fast ein bisschen zu viel. Mit Briony konnte ich total mitfühlen und ich fand sie so unglaublich stark. Auch Sebastian mochte ich total gerne und ich fand, dass das Knistern zwischen den beiden deutlich spürbar war. Aber mein allerliebster Charakter in der ganzen Reihe ist und bleibt Matilda. Was sie für Briony als Freundin tut ist einfach so so schön!

Ich kann euch die komplette Reihe empfehlen! Auch wenn der dritte Teil nicht mein liebster war, fand ich ihn dennoch gut. 4/5 Sterne.