Sehr Tiefsinng einfach perfekt!

Scarlett (Scarlett 1) - Laurel Remington

Scarlett (Scarlett 1)
von Laurel Remington

Ein Buch voller Liebe, Freundschaft und Tiefsinniger Bedeutung!

Daten zum Buch:
Scarlett - ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie geschrieben von Laurel Remington erschien am 25.07.2018 im Chicken House Verlag. Das Buch ist sowohl als Hardcover und als Ebook erhältlich. Auf 256 Seiten begleiten wir Scarlett auf ihrer Mission die Geheime Zutat zu finden und erleben ein paar Überraschungen, die größte ist wohl die Tiefsinnige Bedeutung der Geschichte, am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen.

Der Klappentext
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Ein Buch, das einfach glücklich macht!

Das Cover
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, die Rottöne sind auf dem ersten Moment zwar gewöhnungsbedürftig, passen und harmonieren aber sehr gut miteinander. Das Cover ist sehr verspielt, das passt aber zur Zielgruppe und auch zum Inhalt des Buches, mir gefällt es grade darum sehr.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel ist leicht und flüssig und eignet sich daher auch zum Zwischendurch lesen, wobei man dabei sich dennoch die Zeit für die tiefere Bedeutung des Buches nehmen sollte. Da es aber leicht zu lesen ist, geht dieses auch mal an schlechteren Tagen, wo das Buch die Laune gleich wieder verbessert.

Die Charaktere
Die Charaktere bleiben im groben und ganzen eher Blass, es gibt immer mal wieder kleine Informationen zu den Personen aber das Hauptmerkmal liegt auf der Geschichte selbst. Dabei darf man aber nicht vergessen, das die Zielgruppe 10-13 ist und man somit auch keine tiefe der Charaktere erwarten sollte, dafür gibt es aber viel Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Meine Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war überrascht wie sehr es mich doch berühren konnte, es hat eine unglaubliche Tiefsinnige Bedeutung die im Alltag viel zu kurz kommt.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, aus diesem Grund kann man es auch gut mal Zwischendurch lesen, wobei man dabei aufpassen sollte das die Bedeutung des Buches nicht verloren geht. Aber selbst an schlechten Tagen kann man das Buch sehr gut lesen, des es sorgt gleich für bessere Stimmung.

Action und Spannung sollte man nicht erwarten, dafür aber viel Freundschaft, Liebe, ein Hauch einer Liebesgeschichte, aber Liebe gibt es auf so viele verschiedene Arten, das macht das Buch einem wirklich deutlich.

Wir sehen im Alttag vieles als selbstverständlich an und vergessen dabei an jene zu denken die es nicht gut geht, jeder lebt für sich, passiert etwas schauen alle Weg oder schauen nur zu und kaum einer handelt. Es geht auch anders, man muss andere nicht mobben, man muss keinen ausgrenzen, man kann für andere da sein, man muss es selbst nur wollen dieses Buch zeigt wie es gehen könnte und das hat mich sehr berührt.

Ich habe Scarlett und ihre Freunde gerne auf ihren Weg begleitet, es gab ein paar Überraschende Wendungen und die ein oder andere Träne wurde auch vergossen. Ich habe die Zeit mit dem Buch genossen und konnte einfach entspannen und abschalten. Ich Liebe es zu backen und zu Kochen, daher konnte mich das Buch wohl noch zusätzlich begeistern.

Abschluss Fazit
Wer Action und Spannung braucht ist hier wohl falsch, wer aber was leichtes für Zwischendurch möchte zum entspannen und abschalten ist hier genau richtig.