Rezension

sehr toll

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...

Es war ein sehr tolles Buch, spannend von Anfang bis zum Ende, vor allem auch interessant aber auch heftig was in der Vergangenheit so los war

Diana lebte in Berlin. Sie hat eine Großtante in England die leider im Sterben lag und auch diesen Schlanganfall nicht überlebte. Emmely, ihre Großtante hatte einen Wunsch. Sie hatte ein Geheimnis, was Diana herausfinden musste. Diana ist schnell nach England gereist um ihrer Tante Emmely beizustehen und blieb erstmal im Traymanhaus, wo sie den Mr. Green den Butler kennen lernte. Mit Philipp ihrem Ehemann hat sie Stess, weil er sie mit einer anderen betrogen hat und sie verzeiht ihm das nicht. Diana finden einen Brief von Victoria an Grace, wo Vicotria ihr um Verzeihung bat. Grace ist ihre Ururgroßmutter, die mit Victoria in der Kindheit nach Sri Lanka ausgewandert sind um eine Teeplantage zu halten, bzw. deren Vater Henry Treymar und seine Frau Claudia. Henrys Bruder, Rirchard Trayman, gehörte die Plantage nur, er ist durch ein Unglück ums Leben gekommen. Sie erlebten dort viele Abenteuer unter anderem eine Bibilothek wo die Bücher aus Palmblättern besteht. Diana hat wohl in einem Buch, wo das Geheimnis drin verborgen war so ein Palmblatt gefunden. Daraufhin beschließt sie nach Sri Lanka, der Schmetterlingsinsel zu fliegen um nach dem Geheimis was dort versteckt war herauszufinden. Langsam hat sie mit Jonathan, ein Freund ihres Studienkolegen in Sri Lanka die Plantage durchforstet bis sie das Geheimins gefunden hatte. Grace hat sich von dem Virkama, der Verwalter der Traymans schwängern lassen. Grace hatte sich heimlich in diesen Virkama verliebt. Ihre Eltern und die Eltern der Stocktons wollten sie mit der George, deren Sohn verheiraten. Sie hat aber keinerlei Interesse an dem Sohn, sondern sie liebte nur Virkama. Ihr Vater der Henry ist gegen die Beziehung, weil Virkama ein Mischling ist. Hinterher stellt sich durch Cahill auch ein Nachbar von denen heraus, dass Virkama der Sohn von Richard und einer tamilischen Frau ist. Das heißt er ist der Cousin von Grace. Dean Stockton, der Vater der Stocktons, wollte selber was von Grace in dem er sie fast liebkoste, als jemand daher ging. Dean Stockton machte den Vorschlag, dass Grace das Kind von Vikrama abtreiben sollte, aber Grace möchte das Kind bekommen und beschließt wieder zurück nach England zu reisen. Henry ist damit einverstanden, aber sie darf Vikrama nicht mehr sehen und das Kind wird zwar geboren aber in eine andere Familie gegeben. Das lässt Grace aber nicht zu. Auf der Schifffahrt nach England lernte sie den Matrosen kennen, den sie später heiratet und zusammen das Kind großzieht. Das Geheimnis. Victoria hat die heimlichen Besuche von Grace und Virkama an ihrem Vater verraten, somit ist er dahinter gekommen, dass die beiden heimlich ein Verhältnis haben.