Sehr toll!

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Als begeisterte Leserin von Diesbesgeschichten und Fantasy-Romanen war ich gespannt auf “Thieves’ Gambit”.

Kayvion Lewis entführt uns mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil in die Welt der Diebe.
Die Namen der Protas haben mich echt schaudern lassen und ich glaube, ich habe keinen richtig ausgesprochen .

Rosalyn alias “Ross” ist eine vielschichtige Protagonistin. Als Diebin hat sie früh gelernt, niemandem zu vertrauen. Nun ist sie auf sich allein gestellt, während ihre Konkurrenten im Thieves’ Gambit leichter neue Kontakte knüpfen. Es gibt unbekannte Talente, eine ehemalige Freundin als Rivalin und einen charmanten Gegner, der ihr zu helfen scheint.
Besonders begeistert haben mich allerdings die Nebencharaktere und gar nicht so sehr der Love Interest. Mylo, Noelia und all die anderen waren vielschichtig ausgearbeitet.

Die Welt des Thieves’ Gambit ist düster und geheimnisvoll. Die Spieler agieren im Verborgenen, Intrigen und Plottwists halten die Spannung hoch. Ich fühlte mich in dieser Welt voller Risiko und Täuschung bestens unterhalten, auch wenn es irgendwie nie wirklich „gefährlich“ wirkte….

“Thieves’ Gambit” ist ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. (Wohlgemerkt wusste ich erst am Ende, dass es eine Reihe ist, aaaaahhhhh!)  Die Mischung aus Abenteuer, Spannung und Charakterentwicklung hat mich gefesselt.
Ich mochte die kluge Art von Rosalyn, aber ohne dass sie sich für etwas besseres hält.
Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, denn hier und da gab es ein paar Anhaltspunkte aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Die Lovestory war etwas zu oberflächlich und mir fehlte ein klein wenig die Sogwirkung, aber wer Lust hat auf eine packende Diebesgeschichte, sollte dieses Buch definitiv lesen!