Sehr tolle Freundschaftsgeschichte

Die Abenteuer von Mia und Tom - Dennis Bügüs, Tamara Robles

Die Abenteuer von Mia und Tom
von Dennis Bügüs Tamara Robles

liebevoll beschriebene Handlung, tolle Charaktere und wundervolle Zeichnungen

"Die Abenteuer von Mia und Tom - Ein kostbarer Schatz" von Tamara Robles, ist das erste Abenteuer der niedlichen Marienkäfer und handelt von Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

Die beiden Marienkäfer Mia und Tom verbringen gerne Zeit miteinander, betrachten zusammen die prachtvollen Blumen auf der grünen Wiese oder sitzen einfach träumend nebeneinander - Sie verbindet eine starke Freundschaft.
Doch eines Tages ändert sich alles, nach einem grossen Streit. Tom fliegt sauer davon und Mia bleibt traurig zurück.
Sie beginnt zu grübeln und erkennt das ein Freund zu haben der grösste Schatz ist. Zum Glück weiss sie schon, wo sie Rat finden kann.

Tamara Robles hat ein ganz wunderbar und sehr liebevoll ausgearbeitetes Kinderbuch erschaffen, mit einer wichtigen Botschaft. Ganz ohne Fingerzeig beschreibt sie das Freundschaften wahre Schätze sind, Ehrlichkeit dabei wichtig ist, das auch Mia nach einem Streit mit ihrem besten Freund Tom erkennt.
Richtig kindgerecht und einfach begreiflich baut sich die Handlung auf, die in einer tollen Moral endet, sodass auch kleinere Zuhörer dem Sachverhalt sehr gut nachempfinden und verstehen können. Es macht grossen Spass der Geschichte zu folgen, die man immer und immer wieder lesen kann. Auch die Charakteren Mia und Tom sind ganz niedlich und sympathisch ausgearbeitet, zum knuddeln und gern haben.

Der Schreibstil ist leicht, total angenehm und fliessend zu lesen. Die Buchseiten sind mit kleineren und grösseren Textabschnitten nicht überladen und werden durch die farbenfroh und so wundervoll gross gezeichneten Illustrationen unterstrichen.

Im Gesamten eine tolle Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen die hervorragend miteinander harmonieren.
Gewählt und vorgelesen habe ich die Geschichte meinen Kinder als Ebook und war positiv überrascht über die klare und schöne Darstellung von Text und Bild.

Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer mit Mia und Tom und können das Buch sehr empfehlen.