Sehr tolle Urban Fantasy Geschichte!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Der Klappentext allein hat mich direkt angesprochen. Dazu noch das wunderschöne Cover - da musste ich das Buch einfach sofort haben.
Und auch die Geschichte hat mich alles andere als enttäuscht.

Der Schreibstil ist schön leicht, aber zum Glück nicht super Jugendlich. Ich finde, dass die Charaktere sich sehr angenehm ausdrücken und auch die Gedanken von Eden sind sehr nachvollziehbar geschrieben.

Ich finde es klasse, dass man hier genauso wie Eden in die Welt "hineingeworfen" wird. Man erfährt besonders am Anfang nur die Dinge, die auch Eden erfährt.
Die zweite Perspektive die dann etwas später noch dazu kommt gibt der Geschichte eine schöne Frische und Spannung - es ist toll mehr über Kane zu erfahren und seine Gedankenwelt zu verstehen.

Das Thema der Phönixkrieger (und der Phönix generell!), das "Magiesystem" und die damit einhergehende Geheimorganisation haben mir rundum gefallen. Die Atmosphäre war toll, ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass die Geschichte langgezogen wurde. Ich bin echt begeistert und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch so alles passiert. Es hatte ein Internats/Akademie-Feeling, obwohl es ja doch eher eine Art Stützpunkt ist. Das fand ich super!
Der Cliffhanger am Ende lässt einen direkt nachdenken, was dahinter steckt.

Lediglich das Drama am Ende fand ich etwas überzogen. Fast wie in einem New Adult Roman, wo am Ende nochmal konstruiertes Drama auftaucht. Nur, das wir hier in einer Urban Fantasy Geschichte sind.

Meiner Meinung nach dennoch ein sehr gut gelungenes Buch und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2!