Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sehr trauriges Buch, das einen zum Nachdenken anregt

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Das Buch ist (Stand Mitte 2016) mein Jahreshighlight.

Erster Satz

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?

COVER

Ein bisschen verträumt und spielerisch wirkt das Cover und stimmt so nicht wirklich auf das Buch ein. Das Cover lädt zum Träumen und Verweilen ein und zeigt ein Mädchen und ein Junge im Licht des Mondes.

CHARAKTERE

Finch
Finch wird nicht gemocht in der Schule. Er hat den Stempel des Freaks aufgedrückt und das nur, weil er nicht in das typische Jungen-Bild passt. Er drückt sich anders aus als andere in seinem Alter und ist ein bisschen verrückt und super spontan. Eigentlich ist Finch ein sehr intelligenter und aufgeschlossener Junge, der allerdings sehr mit sich selber zu kämpfen hat.
Für Finch kommen seine Liebsten lange vor ihm selbst und das mag auch eins seiner Probleme sein.
Violet
Hat mich wirklich berührt. Sie hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht und weiß, bevor sie Finch trifft, nicht wirklich etwas mit sich anzufangen. Ihre Entwicklung im Buch ist gut nachzuvollziehen und bewegt einen sehr.

Weiter lesen.