Rezension

Sehr überraschende Geschichte

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Die junge Clara reist nach Shadowbrook um dort ein Gewächshaus aufzubauen. Der Garten des Hauses ist gepflegt, das Haus eher desolate. Der Eigentümer und Auftraggeber lässt sich kaum blicken und im Haus scheint es zu spuken. Was geht hier wirklich vor?

Meine Meinung:

Das Buch hat mir ungeheuer gut gefallen. Es ist äußerst interessant geschrieben und zieht einen sofort in die Geschichte. Schon das Cover hatte irgendwie etwas magisches. Sehr beeindruckt hat mich wie gut recherchiert sowohl Claras Erkrankung als auch die botanischen Fakten sind. Das erwartet man nicht unbedingt in einem Roman. Die Geschichte ist einfach sehr interessant und mitreißend geschrieben und das Ende , quasi die Auflösung, km für mich sehr überraschend. Damit hatte ich wahrhaft nicht gerechnet. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich extrem gut und flüssig. Die Protagonisten waren gut beschrieben, so dass sie sehr gut vorstellbar wurden.

Fazit:

Sehr überraschende Geschichte.