Sehr umfangreich und abwechslungsreich!

Zusammen essen -

Zusammen essen
von

Unfassbar viele Rezepte, die Potenzial fürs neue Lieblingsgericht haben

Zu diesem Kochbuch kann ich nur sagen: Wahnsinn, was hier alles drin ist. Wer hier nichts für den eigenen Geschmack findet ist wirklich selber schuld, denn statt Kochbuch kann man schon eher Rezept-Enzyklopädie sagen.

Zusammen essen unterteilt sich nach den Rubriken Kleine Gerichte, Frühstück, One Pot, Hauptgerichten nach ihren unterschiedlichen Arten, Süßes und Backen und Rezepten für Feierlichkeiten. Zu allen Rezepten aus diesen Kategorien gibt es sowohl Bilder zum fertigen Gericht, als auch einfache, leicht verständliche Anleitungen. Darüber hinaus gibt es zu den komplizierteren Arbeitsschritten auch eine bebilderte Anleitung, was das Nachkochen erheblich erleichtert. Dazu gibt es noch Tipps, die sich rund um die Rubrik oder verwendete Zutaten drehen. Ergänzt wird das ganze am Ende durch ein Glossar und Saisonkalender für die Gemüse und Früchte, die in den Rezepten verwendet werden. Das fand ich wirklich praktisch!

Für mich ist dieses Kochbuch wirklich großartig. Ich mochte die riesige Auswahl und vor allem habe ich die ausgefallenen Rezeptideen, die aber doch teilweise so einfach sind, wirklich geliebt. Mein Favorit war natürlich das Kapitel One Pot. Welche Hausfrau mag es nicht, wenn für das leckere Gericht so wenig Töpfe und Pfannen wie möglich dreckig werden. Einfach nur praktisch. Das absolute Lieblingsrezept aus diesem Kapitel sind die Baked Potatoes vom Blech geworden, die mittlerweile regelmäßig auf dem Tisch stehen und sich auch super mit anderem gegrillten Gemüse variieren lassen.

Von mir gibt es eine übergroße Empfehlung für alle, die viel Auswahl lieben!