Rezension

Sehr ungewöhnliche Geschichte

Guten Morgen, Genosse Elefant - Christopher Wilson

Guten Morgen, Genosse Elefant
von Christopher Wilson

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Die lustige, traurige, spannende, lehrreiche, herzzerreißende Geschichte von Juri Zipit, der ein paar Wochen in Stalins Datscha verbringt und sein Vorkoster Erster Klasse wird.
Meine Meinung:
Ich könnte bei diesem Buch keine Einordnung in irgendein Genre treffen, sa dieses Buch so anders ist als alles, was ich bisher so gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir gut, ist eingängig und ungeheuer flüssig zu lesen, so dass ich nicht mal einen Tag dafür gebraucht habe. Juri, die Hauptperson, ist so ein richtiger Sympathieträger, dessen Geschichte man gerne verfolgt. Die Geschichte an sich ist irgendwie abstrus und dennoch einfach gut. Ein Buch, dass sich langsam aber eindringlich ins Gedächtnis schleicht und bestimmt auch noch ein Weilchen dort bkeibt.
Fazit:
Sehr ungewöhnliche Geschichte.