Sehr unterhaltend

Moppel-Ich - Susanne Fröhlich

Moppel-Ich
von Susanne Fröhlich

Susanne Fröhlich schreibt über verschiedene Abnehmmethoden und ihre Erfahrungen mit den Problemen der Diäten. Außerdem findet man einige Tipps, lustige Listen und Interviews mit anderen Promis.

Wer denkt, dass man in diesem Buch DIE Diät-Methode findet, der liegt falsch. Susanne Fröhlich möchte uns lediglich ihre Erfahrungen näher bringen und jetzt kann sich das Beste herausfischen.
An vielen Stellen habe ich mich selber entdeckt, da ich auch schon alles Mögliche ausprobiert habe um abzunehmen. Sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, sagt offen heraus, dass Almased grausam schmeckt (kann ich nur befürworten) und dass Karl Lagerfeld Ähnlichkeit mit einem Streichholz hat.
Sie hat einen sehr erfrischenden Schreibstil und es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Auch wenn ich schon meine Abnehmmethode gefunden habe, konnte ich doch ein paar Tipps mitnehmen. Ich habe allerdings auch gelernt, dass man seinen Körper auch mit ein paar Pfunden zu viel lieben sollte. Natürlich darf mein Meckern und welche Frau tut das nicht? Trotzdem, sollte man sich selber lieben.