sehr unterhaltsam

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Für mich war es wirklich leichte, lockere Unterhaltungslektüre, die aber nicht zu flach war.

Anni ist Game-Designerin in Bremen und lebt schon seit langer Zeit mit Freund Thies zusammen. Als er ihr einen Heiratsantrag macht und ihr Chef ihr gleichzwitig eine Führungsposition in einem Unternehmen in Berlin anbietet, fühlt sich Anni überrumpelt und nimmt kurzerhand eine Stelle auf Norderney bei ihrer Freundin an, die ein Strandkaffef führt, die " Strandmuschel". Doch der Aufenthalt auf Norderney ist nicht unproblematisch, weil er Anni in ihre Vergangenheit zurückführt, in der es noch einige " Baustellen " zu bearbeiten gibt.

Locker, leicht , aber nicht zu flach , ist dieser Roman geschrieben, den ich innerhalb weniger Tage durdchgelesen hatte. Die Figuren werden von der Autorin sehr liebevoll beschrieben und die Beschreibung Norderneys lässt einen gleich Fernweh kriegen.

Wer noch ein Buch für den Urlaubskoffer braucht, kann hier ohne nachzudenken zugreifen.