Sehr unterhaltsam

Liebe ist die beste Köchin - Irmgard Kramer

Liebe ist die beste Köchin
von Irmgard Kramer

Bei „ Liebe ist die beste Köchin“ von Irmgard Kramer handelt es sich um einen Roman.

Die Frauen der Familie Lehner werden von den eigenwilligen Dorfbewohner „ Die wilden Weiber vom Gasthaus Lamm“ genannt. Mit ihren vier durchgeknallten Tanten und ihrer Mutter, die unter Demenz leidet, hat es Johanna, die achtunddreißigjährige Köchin des Gasthauses nicht leicht. Das Chaos ist komplett, als der Buchhändler Jerome auftaucht und Johanna den Kopf verdreht. Sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem geheimnisvollen Jerome ihr Leben auf eine Weise verändern wird, mit der sie nie gerechnet hätte...

Der lockere und Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Die Mischung aus humorvollen, ernsten und aktuellen Szenen hat mir sehr gefallen und bringt Abwechslung in diese Geschichte.

Nicht nur einmal hatte ich während dem Lesen ein Schmunzeln auf den Lippen.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Besonders..., mit ihrer schrulligen Art ist mir ans Herz gewachsen. Alle Protagonisten passen perfekt zueinander, sodass eine stimmige Gruppe entstanden ist.

Das Setting wird sehr bildlich beschrieben. So konnte ich mir die Orte sehr gut vorstellen und genauso deren Bewohner. Während dem Lesen fühlte ich mich, als ob ein Teil von ihnen wäre.

Mit dem Ende der Geschichte hat mich die Autorin sehr überrascht. Zu keiner Zeit hatte ich mit diesem Ende gerechnet. Alle bis dahin noch offene Fragen, werden plausibel gelöst – super.

Am Ende des Buches befindet sich ein Stammbaum. und sehr interessante Rezepte, die leicht nachzukochen sind.

Ich empfehle dieses Buch weiter.