Sehr Unterhaltsam

Max Mustermann und Lieschen Müller
von Franziska Bauer

(Quelle: amazon.de)

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schlicht gehalten, was aber meine Aufmerksamkeit trotzdem auf sich zog. Ich schätze das es die Stadt Venedig ist und man sieht noch nebenbei das Pärchen Max und Lieschen.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch umfasst fünfzig Reim Gedichte die Lehrhaft, aber teilweise lustig geschrieben wurden. Die Mischung zwischen der Geschichte von Max Mustermann und Lieschen Müller als Gedichte zu verfassen war für mich, was Neues aber ich fand die Kombination sehr gut.

Elisabeth Denner gestaltete dazu wunderschöne Illustrationen die, die Geschichte noch lebendiger machten und meine Fantasie anregte.

Der Schreibstil von der Autorin Franziska Bauer ist sehr flüssig und ruhig. Ich hatte sehr viel Spaß gehabt dieses Buch zu lesen. Es war humorvoll und ich musste sogar manchmal lachen.

Auch meine Tochter hat das Buch gelesen und fand es sehr gut. Am besten fand sie Lieschen Müller. Sie meinte, die Dame ist so toll. Eine herzensgute Dame. Und ich gebe meiner Tochter recht.

Mein Fazit:

Die Geschichte um Max Mustermann und Lieschen Müller wurden in 50 kleine Reim Gedichten unterteilt. Ich finde die Reime sehr Humorvoll und auch meine Tochter findet das Buch sehr gut. Auf jeden fall werd ich mir dieses Buch öfters durch Lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne