sehr unterhaltsam

Lost in Fuseta - Spur der Schatten - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta - Spur der Schatten
von Gil Ribeiro

Eine spannende Suuche nach einer vermissten Kollegin

Der 2. Fall für Leander Lost, den deutschen Austauschkomissar in Fuseta, Portugal.
Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und kommt kommunikativ besser zurecht, dank einem Buch über Sätze, die eigentlich überflüssig sind, aber den Alltag erleichtern. Dadurch hat Leander gelernt, man wann einfach nur nickt, oder mal "Ja" sagt, wenn die Person gegenüber eigentlich keine Antwort erwartet.
Die Zusammenarbeit mit seinen portugiesischen Kollegen klappt immer besser. Auch Zara, der widerspenstige Teenager hat sich gut in der Villa Elias eingelebt. Leander und seine Mitbewohnerin verstehen sich von Tag zu Tag besser. Die 18 jährige Jugendliche kocht mittlerweile sogar und das auch noch gerne. Wie es aussieht, will sie die Villa gar nicht mehr verlassen.
Zwischen Soraia und Leander knistert es leise, nur der Alemão begreift dies nicht. Soraio ist so oft es geht in der Villa Elias zu Gange. Vielleicht erreicht sie sein Herz doch noch?
Vorerst muss sich der deutsche Kommissar mit seinen Kollegen Graciana und Carlos um eine vermisste Kollegin kümmern, sie ist nicht zur Arbeit erschienen. Ihr Handy liegt daheim, was sehr ungewöhnlich ist, da sie es immer und überall dabei hat.
Eine knifflige Suche beginnt, da immer neue Erkenntnisse auftauchen und Verdächtige. Es wird sehr spannend erzählt, gleichzeitig steckt viel Humor drin. Der Alemão, oder Senhor Léxico wie ihn Graciana und Carlos heimlich nennen, sorgt für viel Gesprächsstoff und witzige Momente.
Mir hat Teil 1 schon super gefallen, dieser Band sogar noch mehr. Es ist eine einzigartige Story, die alles vereint, Krimi, Spannung, Spaß und großartige Unterhaltung.
Ich habe das ebook gelesen und fand es vom Verlag toll, das ein Link eingefügt ist, um sich die Karten zu Beginn im Buch in Farbe und vergrößert anschauen kann. Die Karten lassen einen die Spur der Schatten schön verfolgen.
Nun freue ich mich auf Band 3.