sehr unterhaltsam

Super reich - Polly Horvath

Super reich
von Polly Horvath

Bei "Super Reich" von Polly Horvath hat mich einfach das Cover magisch angezogen. Das veträumte Winter Cover, das geheimnisvolle Haus von Turgid Rivers, dem reichsten Jungen der Stadt, verspricht schon eine spannende Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn es stellt sich die Frage: Liebe reich oder glückich? Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sie lässt mich von Anfang an in diese herrliche, unterhaltsame und phantasiereiche Geschichte eintauchen.
Wir lernen den zehnjährigen Rupert Brown und seine Familie, die aus unzähligen Kindern besteht - Rupert kennt nicht mal all seine Geschwister näher - ist das nicht erschreckend? Er besitzt keinen Mantel und muss sogar unter dem Bett schlafen, wiel einfach kein Platz mehr ist. Rupert träumt davon, seiner Familie zu helfen und eines Tages bekommt er die Gelegenheit dazu. Ausgerechnet an Weihnachten landet Rupert unverhofft im Haus von Turgid Rivers, dem reichsten Jungen der Stadt. Er taucht in eine völlig neue Welt ein und sieht sich bald am Ziel seiner Wünsche. Doch dann zerplatzt dieser Traum wie eine Seifenblase und jetzt beginnt Rupperts großes Abenteuer. Er bekommt einige Aufgaben, die es zu lösen gibt. Ich lerne die unterschiedlichsten Charaktere kennen, von liebevoll bis unglaublich skurril. Bei manchen Szenen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, auf der andere Seite hat mich die Geschichte auch berührt. Ich finde, dies ist ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch für Kids ab 9 Jahren. Gerne vergebe ich dafür 5 Sterne.