Rezension

sehr unterhaltsam

Die Toten vonne Ruhr - Ben Weber

Die Toten vonne Ruhr
von Ben Weber

Bewertet mit 5 Sternen

„ Die Toten vonne Ruhr – 13 Geschichten über Mord und andere Miseren“ von Ben Weber.

 

13 abwechslungsreiche Geschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

 

Der teilweise Schwarze Humor hat mir sehr gut gefallen und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

 

Hier geht es z.B. um Gerechtigkeit, Phantasievorstellungen, Zufall. Einige Protagonisten begehen Verbrechen aus den unterschiedlichsten Gründen. Anderen Protagonisten hingegen widerfahren Miseren, auf die ich im Traum nicht gekommen wäre.

 

Durch unerwartete Wendungen, hat mich der Autor oft aufs Glatteis geführt, sodass ich das Ende nicht vorhersehen konnte.

 

Der knackige Schreibstil hat mir gefallen. Jede Geschichte geht rasant vorwärts. Hier ist kein Wort , keine Umschreibung zu viel.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.