Rezension

sehr unterhaltsam

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Beste Freundinnen auf einer Pilgerreise.

Seit 15 Jahren sind sie beste Freundinnen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich die fünf Freundinnen in ihrem Lieblingsrestaurant und einmal im Jahr vergnügen sie sich bei einem Wochenendtrip. Doch in diesem Jahr ist Judiths's Mann Arne gestorben und sie will für ihn seine Pilgerreise nach Lourdes beenden. Ihre Freundinnen beschliessen spontan sie zu begleiten.

Fünf unterschiedliche Frauen gemeinsam auf einer Pilgerreise.Kann das gut gehen? Jede der Fünf wird auf dieser Reise mit ihren eigenen Problemen konfrontiert und sie müssen sich damit auseinander setzten.Aber das größte Geheimnis ist, warum stimmt Arne's Tagebuch nicht mit dem richtigen Pilgerweg überein. Warum genütet Judith sein Tagebuch wie den heiligen Gral?

Eine schöne, witzige und unterhaltsame Geschichte, die manchmal auch zum Nachdenken anregt. Hat Spaß gemacht und ist sehr empfehlenswert.