Sehr unterhaltsam

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten -

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten
von Jonathan Stroud

Das Cover passt mal wieder ausgesprochen gut zur Geschichte, obwohl es recht einfach gehalten ist und es passt natürlich auch sehr gut zum Cover des ersten Teils - zusammen sehen die Bücher wirklich schön aus.

Auch der Schreibstil von Jonathan Stroud hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist - wie aus seinen anderen Büchern schon gewohnt - flüssig, sehr leicht zu lesen, ziemlich unterhaltsam und definitiv spannnend. Ich habe zwar ein Kapitel gebraucht, bis ich wieder so richtig in der Geschichte drin war, aber das lag eher daran, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe und nicht am Buch selbst. Deshalb würde ich empfehlen, die Bücher ohne große Abstände zu lesen, was ja jetzt auch endlich möglich ist. Besonders der Anfang hat mir wieder richtig gut gefallen, denn es ging eigentlich wieder direkt spannend los und die humorvollen Unterhaltungen zwischen den beiden Protas bringen mich doch immer wieder zum Grinsen.

Kommen wir zu den Charakteren, denn die mochte ich im ersten Teil schon ziemlich gerne und so war es auch dieses Mal. Scarlett ist hin und wieder mal ein bisschen anstrengend, aber alles andere würde irgendwie auch nicht wirklich zu ihr passen. Albert hingegen ist meistens ein bisschen ruhiger. Man erfährt in diesem Teil noch mal das ein oder andere Geheimnis aus der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart, müssen die Charaktere sich weiterentwickeln und stehen hin und wieder vor Entscheidungen, die so einiges verändern können.

Insgesamt also mal wieder ein sehr unterhaltsames Buch, bei dem mir besonders die erste Hälfte gefallen hat. Den Schreibstil von Jonathan Stroud mag ich einfach sehr und freue mich deshalb jetzt schon auf alle noch kommenden Bücher von ihm. Wem Band eins schon gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gut gefallen. Allgemein kann ich die BÜcher den Fans der Lockwood & Co - Reihe empfehlen.