Sehr unterhaltsam!

Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind! - Simon Bartsch

Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!
von Simon Bartsch

Marc kehrt von einem Job auf Mallorca in die Heimat zurück. Seine Verlobte  Anne, reich und mit eigener Wohnung, ist froh, ihn wieder zu haben. Doch Marc, untreu bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit, fordert sein Glück zu sehr heraus. Nachdem sein chaotischer und liebenswerter Bruder Christoph auf Marcs Handy eindeutige Fotos von einem Seitensprung findet und diese Anne zeigt, schmeisst sie Marc hochkant aus der Wohnung.
Nun bleibt Marc nichts anderes übrig als mit seinem Bruder Christoph zusammen zu ziehen. Da die Oma der beiden Brüder demjenigen, der sie zuerst zur Uroma macht eine hohe Geldprämie versprochen hat, geht Marc ( wieder)auf Frauenjagd . Eine potentielle Mutter für sein zukünftiges Kind muss schnellstmöglich her.
Doch gerade jetzt, will dem Frauenheld keine Frau mehr in die Falle gehen.... Was auch mit Christoph zusammen hängt.

"Entschuldigung.ich bräuchte mal ihr Kind" liest sich flüssig und ist mit viel Witz geschrieben worden. Manche Situationen und Wortspiele sind so komisch beschrieben, dass man laut lachen muss....
Marc ist ein Macho schlechthin, den Frau im wirklichen Leben meiden sollte. Klischeehaft und ein absoluter Kotzbrocken. Sehr  überspitzt aber hervorragend beschrieben. Der zweite Protagonist Christoph hat viel Charme und ist sehr liebenswert.
Die Geschichte zeigt die Oberflächlichkeit mancher Exemplare der Gattung Mann. Hauptthemen: Geld, Sex und Autos!
Eine frische, lustige und hoffentlich im wahren Leben nicht zugetragene Story , die sehr unterhaltsam ist!