sehr unterhaltsam

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Inhalt
Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein viel zu großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch als nebenan eine junge Familie einzieht, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet, beginnt eine so komische wie herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben.

Meinung
Das Buch stand schon lange auf meiner WuLi, weil  mich das Buchcover neurierig auf das Buch gemacht hat.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und es sind auch ein paar tränen geflossen.
Der Schreibstil ist locker unf flüssig, so dass ich das Buch auch zügig lesen konnte.
Der Hauptprotagonist wurde sehr gut beschrieben und ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher von dem Autor.