Rezension

sehr unterhaltsam

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~„Was wir verbergen“ ist eine neue Geschichte aus der Ivy-Years Reihe. Wie schon im ersten Band, spielt auch hier ein Pärchen die Hauptrolle, welches sich in der Uni kennenlernt und sich sehr schnell zueinander hingezogen fühlt.

Flüchtig kannten wir Bridger bereits als Partyprinz. Aber jetzt wandelt er sich zu einem sehr einfühlsamen und interessanten Kerl, der nicht nur optisch Punkten kann. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Scarlet – was für ein Name – die wie Bridger das ein oder andere Geheimnis mit sich herumträgt. Darum geht es dann auch. Kann man dem anderen vertrauen? Kann das Geheimnis die aufkeimenden Gefühle zerstören? Wie wichtig ist die Familie und das Vorleben für eine neue Liebe?

Mir gefällt vor allem der Erzählstil, der leicht lesbar aber nicht seicht und auch gar nicht sülzig ist. Das ist ja in solchen Liebesgeschichten immer eine Gratwanderung, die die Autorin Sarina Bowen aber wie schon beim ersten Mal hervorragend meistert.

Es handelt sich natürlich um Belletristik, die unterhalten soll und fürs Herz bestimmt ist. Aber es gelingt der Autorin, dass man die Protas ins Herz schließt und dass ihre Probleme realistisch und spannend rüber kommen. Mir hat das Buch gut gefallen. Volle Punktzahl.