Rezension

sehr unterhaltsam geschrieben

Madame Piaf und das Lied der Liebe - Michelle Marly

Madame Piaf und das Lied der Liebe
von Michelle Marly

Edith Piaf, von dieser Frau handelt dieses Buch, dass Michala Jary unter Pseudonym schreibt.

Sehr unterhaltsam, aber auch sehr informatif wird das Leben der Edith Piaf geschrieben, die in Armut groß wird, sich immer wieder durchs Leben " beißen " muss, dabei aber eine sehr großzügige und leidenschaftlich Frau war. An einer schweren Lungenerkrankung stirbt diese Ausnahmekünstlerin, nicht aber ,ohne ihre große Liebe zu Yves Montand gelebt zu haben, den sie als einfachen Mann kennen und lieben lernt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und Frau Jary hat es sehr gut verstanden, das Leben in Paris nach dem zweiten Weltkireg wieder auferstehen zu lassen .

Sehr flüssig geschrieben und mit einer liebevollen Zeichnung der Figuren, möchte ich dieses wundervolle Buch allen empfehlen, dioe sich für das Leben dieser Künstlerin interessieren.