Rezension

Sehr unterhaltsam - Herz, Hirm & Humor!

Love Letters From New York - Anastasia Czepf

Love Letters From New York
von Anastasia Czepf

Diese Geschichte ist wirklich besonderes! 

Die Charaktere sind super gezeichnet: ihre Gedanken und Handlungen sind wirklich unterhaltsam, zudem werden sie sensibel, authentisch sowie humorvoll beschrieben.

Ich finde Steffi herrlich flatterhaft, "selbstzerstörerisch", impulsiv sowie naiv und zynisch zugleich!

Frida ist zurückhaltend und eher still, aber genau so interessant und ich liebe die Ironie, dass ihr das zufliegt, was Steffi sich hart erarbeitet...

Die Musikerbrüder sind auch wie Tag und Nacht, ihre Entwicklung ist ebenfalls geistreich sowie bewegend.

Überhaupt ist hier alles richtig witzig, skurril, süß, vielseitig - mitreißend!

Der Schreibstil ist flüssig, ausdrucksstark sowie lebendig - man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind kurz und abwechselnd über die verschiedenen Protagonisten, aus der Sicht des allwissenden Erzählers.

Ich finde es bemerkenswert, so über Gefühle und persönliche Entwicklungen zu schreiben: ganz ohne Kitsch!!! Stattdessen anregend, differenziert, amüsant und klug!!!