Sehr unterhaltsam, regt zum Nachdenken an

Das fragmentierte Hirn - Stephan Fölske

Das fragmentierte Hirn
von Stephan Fölske

Das fragmentierte Hirn von Stephan Fölske

Der Autor möchte mit seinem Buch den Leser dazu bringen, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Oft ist man in seiner Sichtweise festgefahren, man denkt: Nur so kann es sein. Mithilfe von Herr Fölskes Sicht auf die Dinge, wird das Gehirn des Lesers zum Nachdenken angeregt und man sieht die Dinge mal etwas anders.
Der Autor hat zu 35 sehr unterschiedlichen Themen seine Meinung geäußert . Wie z.B. Wahrheit und Wissen, Störung und Ordnung, das Spiegelei-Experiment , Klimaverschiebungen,  noch mehr Müll uvm.
Jedes Thema wird auf ein paar Seiten behandelt. Durch den tollen Schreibstil, hatte ich während dem Lesen das Gefühl, dass der Autor mir gegenübersitzt. Er redet / schreibt sich seine Gedanken von der Seele und dies in einer sehr tollen Ausdrucksform.
Ich war richtig an seinen Gedanken "geklebt".
Klar, bin ich nicht mit allen seinen Gedanken und Meinungen einer Meinung. Aber genau dies macht ja das Buch aus.
Ich habe das Buch mit zur Arbeit genommen und in der Pause haben wir Kapitel für Kapitel gelesen und darüber diskutiert. Ich fand es sehr interessant was meine Kollegen und Kolleginnen über das ein oder andere Themen denken.
Ich empfehle dieses Buch weiter. Ein sehr gutes Buch zum Diskutieren.