sehr unterhaltsam, toller Schreibstil

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Ich mag Zeitreise- Romane, da diese meistens überraschend und spannend sind. Daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist total gelungen. Das Buch liest sich flüssig und mitreissend. Außerdem hat man immer ein Bild vor Augen. Daneben ist man immer neugierig, wie es weitergeht. Mir gefällt, dass man auch ab und zu in einem Kapitel etwas über den mysteriösen Auftraggeber erfährt. Dies hält den Spannungsbogen oben. Überhaupt kommt durch die verschiedenen Perspektiven viel Abwechslung in die Geschichte. Außerdem lernt man die verschiedenen Figuren besser kennen. So macht das Lesen Spaß.

Daneben mochte ich Sophie. Zwar handelt sie ab und an etwas unüberlegt. Trotzdem fand ich es immer unterhaltsam.Dass sie auffällt, liegt natürlich auch an ihrer modernen Art, was ihr das Anpassen an die Gepflogenheiten nicht leicht macht. Doch es gibt immer jemanden, der ihr durch die Situation hilft. Auch Valentin ist eine interessante Figur. Bei ihm rätselt man die ganze Zeit, was seine Absichten sind. Zusammen sind die Beiden definitiv unterhaltsam.

Auch die Geschichte selbst gefällt mir sehr. Man rätselt immer selbst mit, stellt Theorien auf und ist bis zum Ende gespannt, ob man richtig liegt. Da noch eine Fortsetzung erscheint, bleiben am Ende noch einige, wichtige Fragen offen. Auf deren Klärung bin ich sehr neugierig. Daher bin ich auch sehr auf den nächsten Band gespannt.

Fazit:

Ich finde die Geschichte sehr gelungen. Sie liest sich leicht, ist von Anfang bis Ende unterhaltsam und hat auch noch genügend spannende Momente. Da freut man sich auf den nächsten Band!