Sehr unterhaltsam und berührend zugleich

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Wunderschönes Buch - nicht nur zur Weihnachtszeit

Weihnachten ist das Fest der Familie. Und genau hier knüpft dieses weihnachtliche Buch von Sarah Morgan an.

Ganz kurz zum Inhalt:

Suzanne McBride freut sich sehr auf Weihnachten, weil ihre drei erwachsenen Töchter Posy, Hannah und Beth endlich alle nach Hause kommen. Doch es kommt nicht so harmonisch wie erwartet, denn jede der drei bringt ihre Sorgen mit. Und dann wird Suzanne vor den Feiertagen auch noch krank…

Sarah Morgan ist hier wieder ein unheimlich gefühlvolles Buch gelungen. Eigentlich mag ich ihre Bücher immer. Aber dieser Roman hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Protagonisten sind mit ihren Ecken und Kanten wieder wunderbar gezeichnet und sehr authentisch, wie aus dem wahren Leben gegriffen. Ich habe die drei Schwestern trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere allesamt ins Herz geschlossen und Suzanne natürlich sowieso. Die Autorin beschreibt hier sehr schön, dass im Leben nicht alles so läuft wie man sich das wünscht oder vorstellt, aber dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der vier Hauptprotagonisten geschrieben, so dass man sich in alle sehr gut hineinversetzen kann.

Es geht um Kindheit, Elternliebe, Familie und Geborgenheit, aber auch um Ängste, Vergangenheitsbewältigung und Verlust. Daher enthält dieser schöne Familienroman auch richtig Tiefgang. Er ist gleichermaßen unterhaltsam und berührend.

Zumeist handelt es sich bei den Romanen von Sarah Morgan um Liebesromane. Diesmal ist es ein vorweihnachtlicher Familienroman, der sich aber zu jeder Jahreszeit wunderschön liest, und der mich sehr berührt hat.